Copyright © 2004-2012

Dipl.-Ing. Dietmar Domin
38226 Salzgitter
Germany

Veröffentlichung von Text und Bild dieser Seiten ausschließlich durch den Autor.
Eine anderweitige Verwendung oder Veröffentlichung von Text und/oder Bild dieser Seiten, bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Verfassers.





Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Obwohl hier nur Links zu seriösen Partnersites zu finden sind, gilt dennoch folgende Aussage: "Für alle Links zu anderen Seiten im Internet gilt, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen."